Hast Du den besten Schurken für den SAMIEL Award
…Was nützt ein guter Protagonist,
wenn der Antagonist,
todlangweilig ist…?
Und weil gute Antagonisten überwiegend im Schatten der heroischen Protagonisten dahinvegetieren, erhalten sie mit dem SAMIEL Award, bei dem jedes Jahr der beste Schurke gesucht wird, endlich eine Chance sich so richtig ins Rampenlicht zu schieben.
Seit 2014 verleiht der in Stuttgart ansässige Digitalverlag dp DIGITAL PUBISHER unter der Federführung von Marc Hiller und Albrecht Behmel (Autor und Vorsitzender der Jury) drei Awards für die besten Schurken, die in Romanen und Geschichten in Erscheinung treten. Zudem dient die Veranstaltung jedes Jahr als Treffpunkt für Autoren, Presse, Literaturagenten und Verlage.
Zudem erscheint kostenlos ein SAMIEL YEAR(E)BOOK, in dem alle nominierten Schurken mit genau 111 Wörtern vorgestellt werden (inkl. Nennung des Buches), hinzukommend die Vorstellung der Gewinner mit einem zusätzlichen Interview. Wer einen genauen Blick in das Jahrbuch werfen möchte, kann es bei dp genauer unter die Lupe nehmen.
Eine Jury entscheidet, wer den besten Schurken in seinen Roman ins Leben gerufen hat und begründet dies ausführlich. Wer die Jury-Mitglieder sind, erfahrt Ihr übrigens auch unter samielaward.de
Bewerbung für 2016 noch möglich bis zum 29.02.2016
Wer noch dieses Jahr seinen Schurken zur Wahl stellen möchte, der muss sich sputen. Noch ist die Teilnahme bis zum 29.02.2016 möglich. Zudem ist der erste Preis mit 666,00 EUR dotiert. Hier könnt Ihr alles genau nachlesen.
Allen, die jetzt die Vorstellung ihres Schurken noch schnell in 111 Worte packen, wünsche ich viel Erfolg und bin sehr gespannt, wer 2016 den bösesten Stich macht.
Schreibe einen Kommentar