Amazon Kindle – E-Bookreader
Man muss ja mit der Zeit gehen, deswegen hatte ich ihn mir zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen: den Amazon Kindle.
Zusätzlich gab es auch noch die Lederhülle mit Leselampe. Meiner Meinung nach ein absolutes Muss, wenn man sich den Kindle zulegt. Hier einige Eindrücke nach einer Woche mit dem Kindle. Ich bin bisher sehr zufrieden.
Optisch macht es natürlich ordentlich was her. Es ist wirklich angenehm leicht im Gegensatz zum iPad. Ja, das iPad kann wesentlich mehr, aber hier geht es ja um einen echten E-Bookreader. Ein bisschen Gewicht kommt von der Hülle, aber die muss man ja nicht die ganze Zeit nutzen. Zum transportieren ist die einfach super.
Die unterschiedlichen „Ruhebilder“ sind genial. Sie wechseln und werden eingeblendet, wenn das Kindle ausgeschaltet ist. Dies gehört zu meinen Lieblingen.
Die Leselampe funktioniert nur, wenn das Kindle in der Hülle ist. Sie läßt sich ziemlich leicht rausziehen und braucht kein separates Ladekabel oder Batterie. Der Strom kommt vom Kindle, das man in die Hülle einklickt.
Hier noch das Keyboard. Die Navigation ist wirklich einfach und es läßt sich leicht tippen. Über die „Sym“-Taste erscheinen Ziffern und Sonderzeichen.
Und hier noch ein Blick auf den Monitor und das Lesebild. Es ist wirklich sehr angenehm und man kann einige Zeit lesen ohne das einem die Augen weh tun.
Schreibe einen Kommentar