Montagsfrage – Welches Buch hat dich zuletzt richtig enttäuscht und warum?
Ich habe mir vorgenommen, mindestens einmal im Monat an Buchfresserchens MONTAGSFRAGE teilzunehmen, weil ich die Fragen zum einen sehr gut finde, zum anderen ist es unglaublich schön, gleich die Beiträge der anderen zu sehen, die ebenfalls mitmachen. Diese Woche ist es mal wieder soweit.
Ein Buch, das mich zuletzt richtig enttäuscht hat?
Das ist schon eine Weile her und zwar ist das im letzten Jahr passiert. Da habe ich mich richtig geärgert, weil es auch noch ein Spontankauf war. Es handelte sich dabei um “Zeit der Lügen” von Siobhan MacDonald, das erste Buch der irischen Autorin.
Warum enttäuscht? Der Klappentext was besser als das Buch.
Die größte Enttäuschung war, dass der Klappentext mehr versprach, als das Buch halten konnte. Nur selten lese ich Thriller oder Krimis, aber irgendwie haben es mir die wenigen Sätze angetan. Die Story dahinter war allerdings unglaublich mau. Emotionslos beschrieben, stereotype Figuren und eine Handlung mit Zeitschnitten zwischen damaligen Vorkommnissen und der heutigen Zeit. Das alles vermischt mit einer leicht düsteren Atmosphäre, aber ziemlich banal abgehandelt. Auch das Ende war kein Aha-Effekt sondern mehr ein “ach so”. Schade, aber nicht empfehlenswert.
Wer die ganze Rezension lesen möchte: Bitte hier lang.
Schreibe einen Kommentar