Jetzt geht es endlich weiter
Ja, für 2014 hatte ich mir einiges vorgenommen und wie man sieht, haben sich andere Dinge geändert.
Zu allererst das Design. Nach vielen Jahren konnte ich das Blau des Blogs einfach nicht mehr sehen, auch war das Theme absolut veraltet. Es musste also was ganz anderes her. Nicht nur die Optik ist neu, auch ein Logo ist jetzt hinzugekommen, bei dem ich wieder einmal von Kerstin unterstützt worden bin. Mir gefällt es ausgesprochen gut und ich hoffe den Lesern auch.
Ausblick auf 2015
Bereits seit zwei Jahren schleppt sich der dritte Teil von Drachenfeuerjagd hin. Im Ausblick auf 2014 hatte ich mir fest vorgenommen, das finale Stück der Erzählung zu Ende zu schreiben, aber wie bereits 2013 hat es nicht sollen sein. Ich gebe zu, ich habe es schleifen lassen. Dennoch halte ich an diesem Ziel fest, die Geschichte fertig zu erzählen.
Tatsächlich habe ich in 2014 zwei Bücher von Selfpublishern gelesen und auch dieses Jahr stehen bereits einige auf meiner Liste. Des Weiteren habe ich auch eins von einem neuen Verlag auf dem SuB und Scheibenwelt-Romane, auf die ich mich besonders freue. Auch zu Weihnachten habe ich interessante Bücher geschenkt bekommen, die bereits parat liegen. Zudem möchte ich dieses Jahr wieder einmal eine Challenge lesen, die ich zufällig auf Facebook entdeckt habe. Mehr dazu folgt in einem separaten Beitrag. Falls jemand noch eine Challenge sucht, kann auch bei Winterkatze vorbeischauen. Sie macht für 2015 wieder eine Sachbuch-Challenge, die bereits in 2014 viele interessante Bücher vorgestellt hat. Es lohnt sich da einmal hineinzustöbern.
Während ich den Blog umgebaut habe, ist mir allerdings eine Sache aufgefallen: ich habe sehr viel über Verlage, Plattformen und andere Geschehnisse rund um das e-Book und das Publizieren geschrieben, weiß aber nur sehr wenig über die eigene Stadt und was in Stuttgart passiert. Das soll sich dieses Jahr ändern. Hier stehen einige Dinge an, über die ich berichten möchte und ich hoffe sehr, dass auch Interviews mit Machern und Anbietern dabei sein werden. Lasst Euch also überraschen.
So, dann gehen wir diese Jahr einfach mal an.
Schreibe einen Kommentar