Buchpost – Die Maurin von Lea Korte
Gestern hat der Postbote ein neues Buch gebracht, auf das ich mich schon richtig gefreut habe. Endlich ist es da, das Rezensionsexemplar von Lea Korte – Die Maurin, erschienen im Knaur Verlag.
Historische Romane lese ich sehr gerne. Vor allem auf die geschichtlichen Schilderungen und Beschreibungen, die Charaktere und selbstverständlich die Handlung auf gut 650 Seiten.
Andalusien im 15.Jahrhundert: Zwischen Mauren und Christen toben erbitterte Kämpfe – Kämpfe, die auch das Leben der jungen Zahra nicht unberührt lassen. Als Hofdame und enge Vertraute Aischas, der Hauptfrau des Emirs, gerät sie in ein grausames Spiel aus Intrigen und rücksichtslosen Machtkämpfen. Dann verliebt sie sich ausgerechnet in den Kastilier Gonzalo – eine Liebe, die sie in tödliche Gefahr bringt…
Zur Autorin:
Lea Korte lebt bereits seit vielen Jahren in Spanien. Schon während ihres Studiums begann sie an ihrem ersten Roman zu arbeiten. Nach ihrem ersten historischen Roman „Die Nonne mit dem Schwert“ erzählt der zweite Roman „Die Maurin – eine spannende historische Epoche und eine verbotene Liebe.“ Mehr über die Autorin und ihre Arbeit kann man unter www.leakorte.com finden. Ein Klich in Leas Sommertagebuch lohnt sich auf jeden Fall :-).
Perfekte Zeit für solch ein Buch, bald kommt der Herbst und die regnerischen Tage auf dem Sofa sind jetzt auf jeden Fall gesichert für Die Maurin.
Schreibe einen Kommentar